TISCHLEREI BRUNE

Unsere Firmengeschichte

Der Keim unserer Firma wurde 1927 durch meinen Urgroßvater und Großvater gelegt, damals wurde die Schreinerei Brune in Köln in der Olefstraße gegründet. Es folgten viele verschiedene Entwicklungen, auch dramatischer Art duch den Krieg (ausgebombt ), zs. Gründung eines Möbelgeschäftes, heute ein sehr erfolgreich geführtes Küchenstudio in Köln und Hürth ( Inhaber Heike Brune und Andreas Rütt), sowie die von mir 1992 gegründete Schreinerei Brune, die sich neben der klassischen Schreinerei auch mit dem Bau von Schiffen beschäftigt. Die Meisterprüfung zum Schreinermeister wurde von mir 1991 abgelegt, die zum Bootsbaumeister 1997.

Da der Raum in Köln zu klein wurde ist der Betrieb in Erftstadt gebaut worden. Zunächst auf 1500 qm mit einer Halle für Schiffslängen bis 17 m. Doch auch diese Halle wurde zu klein, so dass zuerst ein Erweiterung gebaut wurde mit einem Bank- und Oberflächenraum. Das Nachbargrundstück konnte 1997 dazu gekauft werden, so dass der Betrieb nunmehr über knapp 4000 qm Fläche verfügt, mit einer Hallenfläche von etwa 1600 qm.

Neben dem Bootsbau haben wir auch viele Haussanierungen durchgeführt, da ja viele Gewerke wie z.B. Heizung und Sanitär auch im Bootsbau benötigt werden. Tradition und Fortschritt, mit dem unbändigen Willen den Betrieb immer weiter zu treiben, steckt in unseren Genen.

Wir sind stolz auf das Erreichte und hungrig auf das Neue.

Ihr Brune Team!



Brune Schreinerei, Tischlerei, indiviuelle Planung und Ausführung von Innenausbauten, Renovierungen, Treppen, Bädern, Küchen, Einbauschränken, Sonderbauten, Messebau in Erftstadt